Ingo Hamecher

Der Kanzleigründer, Rechtsanwalt Ingo Hamecher studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen absolvierte Herr Hamecher sein Referendariat im Bereich des OLG Düsseldorf.Details
Nachdem die zweite juristische Staatsprüfung im Jahre 1996 abgelegt wurde, begann er seine anwaltliche Tätigkeit in der Kanzlei Dr. Wattler und Leines und betreute dort schon schwerpunktmäßig arbeitsrechtliche Mandate. Von 1998 bis 2001 bildete er gemeinsam mit Herrn Steuerberater Glatter eine Bürogemeinschaft. Auch dort bildete ein Schwerpunkt die arbeitsrechtliche Tätigkeit. Von 2001 bis zum Jahre 2011 unterhielt er mit Frau Rechtsanwältin Kirsten vom Scheidt eine Kanzlei in Bürogemeinschaft unter der heutigen Kanzleianschrift. Aus dieser Bürogemeinschaft erwuchs die heutige Kanzlei mit den Kollegen Thalmann und Robertz.

Tätigkeitsschwerpunkte

Rechtsanwalt Ingo Hamecher berät vor allem Arbeitgeber im Arbeitsrecht. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte bilden das Bau- und Mietrecht.

Details

Zudem unterstützt er seit Jahren Versicherungsnehmer gegen ihre gesetzlichen oder privaten Krankenversicherungen bei der Durchsetzung von Kostenerstattungsansprüchen aus Kinderwunschbehandlungen.

Schließlich betreut er mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Größe in allen Fragen des Forderungsmanagements und sämtlicher rechtlicher Problemfelder, die im Zusammenhang mit der Führung derartiger Unternehmen entstehen können.

Kurzvita

Erfahren Sie mehr über den Werdegang von Ingo Hamecher in Kurzform.

Details
  • Geboren 1965 in Wevelinghoven, jetzt Grevenbroich
  • Abitur 1985; Pascal Gymnasium Grevenbroich
  • 1985 bis 1989 Soldat auf Zeit, Oberleutnant der Res.
  • 1989 bis 1993 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Bonn, Erstes Staatsexamen
  • 1993 bis 1996 Rechtsreferendariat, Zweites Staatsexamen
  • 1996 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

Mitgliedschaften

Ingo Hamecher ist Mitglied in folgenden Organisationen.

Details
  • Anwaltskammer Düsseldorf
  • DAV Deutscher Anwaltsvereine.V.
  • Anwaltsverein Mönchengladbach
  • Lions Club Grevenbroich
  • Verkehrsverein Grevenbroich
  • Wirtschaftsvereinigung Grevenbroich-Jüchen-Rommerskirchen e.V.
  • Förderverein des Pascal Gymnasiums Grevenbroich